Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Professor Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, ist vom Fachmagazin „Horizont“ zum Preisträger der Auszeichnung „Unternehmer des Jahres 2009“ gewählt worden.
Die Zeitschrift für Werbung und Marketing würdigte die Innovationskraft und strategische Weitsicht, mit der Winterkorn den Volkswagen Konzern führt. „Kein Autobauer investiert nicht nur in Forschung und Entwicklung, sondern auch in Kommunikation und Werbung so kontinuierlich wie Volkswagen“, erklärte Andreas Wiele, Vorstand „BILD-Gruppe und Zeitschriften“ des Axel-Springer Verlags, anlässlich der Preisverleihung in Frankfurt.
Auch auf diesem Feld bleibe sich Winterkorn, den die Perfektion und die Liebe zum Automobil motivieren, treu. Vor allem gehe es ihm um die gekonnte Inszenierung der zum Konzern gehörenden Marken. Wichtig seien Winterkorn hier handwerkliche, aber auch markenspezifische Kriterien. „Damit entsteht im Zusammenspiel mit seinen Marketingleuten und seinen Agenturen ebenso kreative wie erfolgreiche Werbung. Der neue Marken-Claim ‚Volkswagen. Das Auto’ ist ganz Winterkorn: klar, authentisch, glaubwürdig“, sagte Wiele weiter.
Die Fachzeitschrift „Horizont“ vergab den Preis für herausragende fachliche und persönliche Leistungen zum 27. Mal. Der Volkswagen Konzern liegt darüber hinaus im Horizont-Ranking der kreativsten Werbetreibenden auf Platz eins.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/pha) veröffentlicht am 19.01.2010 aktualisiert am 19.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
wilfried schätzle
Januar 20, 2010 um 6:24 pm Uhrhallöchen
war nicht auch mal zumwinkel,wiedekind,schremp, und alle die verbrech…
unternehmer des jahres ?