Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auf allen Arten von Bahnstrecken einsetzbar ist die in Frankreich nun in Betrieb genommene Lokomotive vom Typ Bombardier Hybrid AGC.
Der Triebwagen für Personenzüge ist für Spannungen von 1 500 V und 25 000 V ausgelegt und kann sich dadurch an alle Oberleitungsnetze in Frankreich und den Benelux-Staaten anpassen. Auf Strecken ohne Oberleitung können die Elektromotoren der Hybrid-Lok auch über einen bordeigenen Dieselgenerator mit Strom versorgt werden. Ein Einsatz in Deutschland ist nicht geplant, da hierzulande nahezu alle Strecken mit Oberleitungen ausgerüstet sind.
mid/hh
geschrieben von veröffentlicht am 12.10.2007 aktualisiert am 12.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.