Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Zwei weitere Hybrid-Modelle bringt Mercedes-Benz auf den Markt. So wird es den E 300 BlueTec Hybrid als Limousine und T-Version geben, mit nur 4,2 l/ 100 km Verbrauch überzeugt er als laut Herstellerangaben sparsamstes Oberklasse-Modell der Welt. Gegenüber dem 250 CDI sinkt der Verbrauch damit um rund 15 Prozent. Sein Vierzylinder-Diesel leistet 150 kW/ 204 PS und liefert 500 Nm Drehmoment, der Elektromotor mit 20 kW und 250 Nm sorgt für ein Leistungsniveau auf Höhe des E 300 CDI.
Start-/ Stopp-System, Rekuperation, Boosteffekt und rein elektrisches Fahren sowie Segeln sollen für ein beeindruckendes Fahrerlebnis sorgen. Gleiches gilt für den E 400 Hybrid, der mit einem 225 kW/ 306 PS [foto id=“395465″ size=“small“ position=“left“]starken V6-Benzinmotor bestückt ist, der ebenfalls von einem 20 kW starken, 250 Nm leistenden Elektromotor mit Lithium-Ionen-Batterie unterstützt wird. Nach amerikanischer Verbrauchsnorm CAFE erreicht er 24 mpg in der Stadt und 31 mpg auf dem Highway.
Weder beim Platzangebot für die Passagiere, noch beim Kofferraum sind Einschränkungen verlangt. Beide Versionen feiern ihre Weltpremiere bei der Detroit Motor Show (14. bis 22. Januar 2012) und kommen im Laufe des Jahres auf den Markt. Der E 300 BlueTEC Hybrid ist für den europäischen Markt vorgesehen, der E 400 Hybrid startet auf dem amerikanischen Markt und wird später unter anderem in Japan und China angeboten.
geschrieben von auto.de/(mid) veröffentlicht am 21.12.2011 aktualisiert am 21.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.