Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vom boomenden Leichtkraftrad-Markt will auch Hyosung profitieren. Die Koreaner bringen als neues und viertes Modell die XRX 125 LC.
Die in Europa produzierte Achtelliter-Maschine ist als Supermoto mit Straßenbereifung und als Enduro mit Geländereifen erhältlich. Der wassergekühlte Vierventilmotor[foto id=“477016″ size=“small“ position=“right“] stammt von Minarelli, leistet 11 kW / 15 PS bei 9000 Umdrehungen in der Minute und sorgt nach Wegfall des Tempolimits in dieser Klasse für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 110 km/h. Geschaltet wird über ein Sechs-Gang-Getriebe.Die Hyosung XRX 125 LC wird in rot-weißer Lackierung geliefert, verfügt über Wave-Bremsscheiben, eine Upside-Down-Gabel mit einem Durchmesser von 37 Millimetern und einen Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem und leicht demontierbaren Heck. Das Gewicht liegt bei rund 120 Kilogramm. Zum Serienumfang gehören Hand-, Rahmen- und Gabelprotektoren, Motorunterfahrschutz, Aluminium-Schalldämpfer und eine Stahlflexleitung zur Vorderbremse sowie ein Tripmaster. Fußbrems- und Schalthebel sind einstellbar. Außerdem verfügt die XRX als Besonderheit über einen automatischen Kettenspanner. Die Hyosung XRX 125 LC Enduro hat ein 21-Zoll-Vorder- und ein 18-Zoll-Hinterrad und kostet 3395 Euro. Die Supermoto mit 17-Zoll-Bereifung ist 100 Euro teurer.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 02.08.2013 aktualisiert am 02.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.