Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Hyundai gibt Gas: Die Strategie „Product Momentum 2017′ sieht vor, innerhalb von fünf Jahren 22 neue Modelle und Varianten auf den Markt zu bringen. Die durchschnittliche Entwicklungszeit für ein Fahrzeug hat sich laut Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH, auf 24 Monate halbiert. „Der Erfolg unseres Konzerns liegt in der Schnelligkeit. Was viele nicht wissen: 95 Prozent aller in Deutschland verkauften Hyundai-Modelle werden im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt und gezeichnet.
„Hyundai ist kein hässliches Entlein mehr, sondern ein ernstzunehmender Wettbewerber auf dem Markt. Um das auch öffentlichkeitswirksam zu transportieren, setzt das Unternehmen seine bereits vor Jahren gestarteten Marketing-Aktivitäten als Sponsor im Fußball fort. Dazu kommt in diesem Jahr die Teilnahme mit dem Hyundai Veloster Turbo beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Juni.
geschrieben von auto.de/(jub/mid) veröffentlicht am 14.05.2014 aktualisiert am 14.05.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.