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Hyundai Ioniq Hybrid
Copyright: Hyundai
Deutliche Unterschiede zwischen den beiden Versionen auch im Inneren: Statt des üblichen Automatik-Wählhebels wie im Hybriden gibt es im Elektro-Ioniq nur Tasten fürs Vorwärts- und Rückwärtsfahren. Angesichts des Eingang-Getriebes sind die Schaltpaddles hinter dem unten leicht abgeflachten Lenkrad erst einmal überraschend. Die Erklärung: Sie regeln in mehreren Stufen die Intensität, mit der dann der Motor Energie rekuperiert, wenn der Fuß vom Gas geht.
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Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 4,47/1,82/1,45/2,70 |
Kofferraumvolumen: | 443 bis 1.505 l |
Wendekreis: | 10,60 m |
Leergewicht: | 1.445 kg |
max. Zuladung: | 500 kg |
Tankinhalt: | 45 l |
Antrieb: | 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 77 kW/105 PS bei 5.700/min |
max. Drehmoment: | 147 Nm bei 4.000/min, |
E-Motor: | mit 32 kW/44 PS, max. Drehmoment: 170 Nm |
Akku: | Lithium-Polymer mit 1,56 kWh |
Systemleistung: | 104 kW/141 PS |
max. System-Drehmoment: | 265 Nm |
0-100 km/h: | 10,8 s. |
Höchstgeschwindigkeit: | 185 km/h |
Normverbrauch: | 3,5 l Superbenzin auf 100 km |
CO2-Emission: | 79 g/km |
Getriebe: | Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe |
Preis: | ab 23.900 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 06.07.2016 aktualisiert am 06.07.2016
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