Hyundai

Hyundai legt kräftig zu

Hyundai ist im März 2011 in Deutschland stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Mit 9055 Pkw lag die Zahl der Neuzulassungen 13,4 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Der Marktanteil betrug im vergangen Monat 2,76 Prozent.

Damit hat die Marke im ersten Quartal deutlich zugelegt. Insgesamt entschieden sich in den ersten drei Monaten 21 633 Kunden für einen neuen Hyundai. Das sind 25,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und bedeutet einen Marktanteil von kumuliert 2,83 Prozent (2010: 2,56 Prozent).

Bestseller des ersten Quartals war die Kompaktbaureihe i30, für die sich 9170 Kunden entschieden. Es folgen der ix35 mit 3529 Neuzulassungen und der i10, mit 3285 Einheiten. Fast ebenso viele Käufer fand der i20 mit 2913 Neuzulassungen.

Auch weltweit wächst die Marke weiter:

Im März verzeichnete Hyundai ein Plus von 1,7 Prozent auf 324 959 verkaufte Fahrzeuge und schloss das erste Quartal mit 916 051 Einheiten und einem Zuwachs von 8,8 Prozent ab.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo