Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Hyundai ist im März 2011 in Deutschland stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Mit 9055 Pkw lag die Zahl der Neuzulassungen 13,4 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Der Marktanteil betrug im vergangen Monat 2,76 Prozent.
Damit hat die Marke im ersten Quartal deutlich zugelegt. Insgesamt entschieden sich in den ersten drei Monaten 21 633 Kunden für einen neuen Hyundai. Das sind 25,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und bedeutet einen Marktanteil von kumuliert 2,83 Prozent (2010: 2,56 Prozent).
Bestseller des ersten Quartals war die Kompaktbaureihe i30, für die sich 9170 Kunden entschieden. Es folgen der ix35 mit 3529 Neuzulassungen und der i10, mit 3285 Einheiten. Fast ebenso viele Käufer fand der i20 mit 2913 Neuzulassungen.
Im März verzeichnete Hyundai ein Plus von 1,7 Prozent auf 324 959 verkaufte Fahrzeuge und schloss das erste Quartal mit 916 051 Einheiten und einem Zuwachs von 8,8 Prozent ab.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.04.2011 aktualisiert am 06.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.