Hyundai

Hyundai legte um über 19 Prozent zu

Hyundai hat in den ersten beiden Monaten des Jahres mit 15.009 Neuzulassungen in Deutschland den Absatz um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Im Januar hatte die Marke ein Rekord-Plus von 51 Prozent gemeldet, im Februar entschieden sich 7.527 Käufer (- 1,3 %) für einen neuen Hyundai.

Der Marktanteil blieb stabil bei 3,4 Prozent, und auch die Position als erfolgreichste asiatische Marke sowie als drittgrößter Importeur konnte gehalten werden.Bestseller in den ersten zwei Monaten des Jahres ist einmal mehr die Kompaktbaureihe i30, für die sich allein im Februar trotz des bevorstehenden Modellwechsels 3.183 Kunden entschieden. Im Januar waren es 2.128 Käufer gewesen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Kompakt-SUV ix35 mit 2.762 Einheiten und der Kleinwagen i20 mit 2.255 Neuzulassungen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo