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Hyundai präsentiert in Genf zwei Weltpremieren. Der i10
tritt die Nachfolge des Atos an, und der i30cw ergänzt als Kombi die
Kompaktbaureihe der Koreaner. Der Sonata wird überarbeitet und soll
künftig i40 heißen. Der 3,57 Meter lange Mini-Van i10 wird mit einem
1,1-Liter-Benziner mit 48 kW / 66 PS und einem neuen 1,1-Liter-Common
Rail-Diesel mit 55 kW / 75 PS angeboten. Ende 2008 folgt ein neuer,
besonders sparsamer 1,2-Liter-Benziner mit rund 59 kW / 80 PS.
Der
i30cw misst mit 4,48 Metern Länge 23 Zentimeter mehr als die Limousine
und bietet 415 Liter Ladevolumen, das auf bis zu 1395 Liter erweitert
werden kann. Als Antrieb stehen zwei Benziner mit 1,6-Liter- und
2,0-Liter Hubraum und zwei CRDi-Motoren mit 1,6-Liter und 2,0-Liter
Hubraum zur Verfügung.
Der überarbeitete Sonata geht als i40
in den Verkauf. Die beiden Benziner (2,4-Liter-Vierzylinder und
3,3-Liter-V6) und der 2,0-Liter-CRDi-Diesel wurden hinsichtlich
Leistung, Drehmoment und Verbrauch optimiert. Das neue Cockpit des i40
bietet eine noch freundlichere Atmosphäre. Der i40 und der Hyundai
Grandeur erhalten ab Modelljahr 2008 außerdem 10 Jahre Garantie gegen
Durchrostung von innen nach außen.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 05.03.2008 aktualisiert am 05.03.2008
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