Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
In einem Facebook-Spiel bietet Hyundai den Teilnehmern die Möglichkeit am Steuer des Santa Fe als Detektiv einen Kriminalfall zu lösen – und zwar ganz komfortabel von zu Hause aus. In dem Film-Spiel „Santa Fe – The Chaser“ haben die Nutzer noch bis zum 10. April 2013 die Möglichkeit, den Santa Fe in einer virtuellen 360 Grad-Realität zu fahren und drei der weltweit größten Städte als Meisterdetektiv zu erleben. Das Hauptziel des Spiels ist es, gestohlene Geheimdokumente wiederzufinden und herauszufinden, wer hinter dem Diebstahl steckt.
In jeder Stadt, New York, London oder Dubai, gibt ist eine andere Mission zu bewältigen. Alle drei Filme beziehen Freunde des Teilnehmers in die Missionen mit ein. Die drei Etappen des „Santa Fe – The Chaser“-Spiels werden versetzt freigeschaltet. Während New York und London bereits zu absolvieren sind, wird ab heute (3. April 2013) die letzte Aufgabe in Dubai veröffentlicht. Beim großen Finale in der Wüstenstadt stellt sich heraus, wer der Dieb der geheimen Dokumente ist.
Für die Teilnahme führen Benutzer auf der Facebook-Seite von Hyundai Deutschland die „Santa Fe – The Chaser“ Anwendung aus, wählen eine Stadt und erledigen dann die jeweilige Mission. Um die Berechtigung für das angegliederte Gewinnspiel zu erhalten, muss der entstandene, personalisierte Film mit Freunden geteilt werden.
Die interaktive Verfolgungsjagd wird auf 18 weiteren Märkten der Marke weltweit durchgeführt. Die Umsetzung des Projektes erfolgte durch die Agentur Innocean Worldwide.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 03.04.2013 aktualisiert am 03.04.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.