Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Hyundai hat pünktlich zur wachsenden Fußball-Weltmeisterschaftseuphorie eine eigene Fanseite auf der Internet-Plattform Facebook gestartet.
Zum Start der Kampagne können die User über das Quiz „Wie Südafrika bist Du?“ ihr WM- und Südafrika-Wissen unter Beweis stellen und mit ein bisschen Glück eines von 50 WM-Anpfiff-Sets bestehend aus einem Ball, einer Tasse und einem Frühstücksbrettchen gewinnen.
Im Zentrum der Kampagne steht das Hyundai-WM-Tagebuch von Markenbotschafter Jürgen Klinsmann. Darin berichtet der ehemalige Nationalspieler und -trainer direkt aus Südafrika von seinen Erlebnissen rund um die WM 2010. Darüber hinaus posten die Hyundai-Werbefiguren Chris und Morgan auf der Seite regelmäßig vom Internationalen Fanfest in Berlin und den vier Hyundai-Fanparks in Hamburg, Dortmund, Dresden und Offenbach.
Ziel des Engagements ist der Aufbau einer Online-Community zur Steigerung der Sympathie- und Bekanntheitswerte der Marke Hyundai.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 02.06.2010 aktualisiert am 02.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.