Hyundai

Hyundai steigert Absatz im ersten Halbjahr um 25 Prozent

Hyundai hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 seinen Absatz in Deutschland um 25,2 Prozent gesteigert. Im ersten Halbjahr wurden 44 993 Einheiten verkauft. Die Marke erreichte einen Marktanteil von 2,8 Prozent. Im Juni entschieden sich 7379 Kunden (+ 14,4 %) für einen Hyundai. Das ist das zweitbeste Juni-Ergebnis und entspricht einem Marktanteil von 2,6 Prozent.

Bestseller im ersten Halbjahr war erneut die Kompakt-Baureihe i30, die 18 393 Käufer fand. Die Plätze zwei und drei sicherten sich das Kompakt-SUV ix35 mit 7249 Einheiten und der Kleinstwagen i10 mit 7125 Zulassungen.

Weltweit steigerte die Hyundai Motor Company ihren Absatz in den ersten sechs Monaten um 10,6 Prozent auf 1,95 Millionen Einheiten. Aufgrund der guten US-Geschäfte erhöhte die Marke im Juni ihr Jahresziel in den Vereinigten Staaten auf 624 000 Einheiten, was einem Plus im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent entspricht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo