Hyundai

Hyundai steuert 70 000 Pkw-Neuzulassungen an

Hyundai hat in Deutschland im November 2010 mit 7086 Einheiten (+12,4%) einen Marktanteil von 2,70 Prozent erreicht. Bisher konnte der koreanische Hersteller 68 045 Fahrzeuge in Deutschland an Kunden übergeben.

Das entspricht einem Minus von 22,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, aber ein Plus von 47,8 Prozent gegenüber 2008 bedeutet. Der Marktanteil lag kumuliert bei 2,53 Prozent. Der Gesamtmarkt verbuchte von Januar bis November ein Minus von 25 Prozent auf 2,69 Millionen Pkw-Neuzulassungen.

Dass der Erfolg der Marke Hyundai auch auf die langjährige Partnerschaft mit der FIFA im Weltfußball zurückzuführen ist, unterstrich die Hyundai Motor Company Ende November mit der Verlängerung des seit 1999 bestehenden Vertrages. Damit bleibt die koreanische Automobilmarke bis zur FIFA WM 2022 Hauptsponsor aller Fußballweltmeisterschaften.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo