Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Der Zweiliter-Selbstzünder mit Common-Rail-Technik verfügt als erster Diesel in der Modellpalette serienmäßig über einen Rußpartikelfilter, kommt ohne den Zusatz von Additiven aus und wird in Verbindung mit dem Allradantrieb zu Preisen ab 27 140 Euro angeboten.
Hyundai Tucson. Foto: Auto-Reporter/Hyundai
Der Motor leistet 103 kW/140 PS verfügt über ein Drehmoment von 305 Newtonmetern bei 1800 U/min und soll den Tucson auf 177 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Auf Tempo 100 spurtet er in 13,8 Sekunden. Ein Sechsganggetriebe ist Serie. Den Verbrauch geben die Koreaner mit 7,1 Litern Diesel an. Eine Version mit Frontantrieb folgt im Frühjahr zu Preisen ab 24 140 Euro.
Zur Ausstattung gehören unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, ein separat zu öffnendes Heckfenster sowie eine Dachreling. Für Komfort an Bord sorgen elektrische Fensterheber vorne und hinten, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit Alarmanlage und die im Verhältnis 60:40 umklappbare Rücksitzlehne und bank. Mit Einführung der neuen Dieselvariante werden alle Modelle der Tucson-Baureihe im Innenraum aufgewertet. Das Grau der Innenausstattung ist Schwarz gewichen, das den Armaturenträger, die Tür-Innenverkleidungen sowie die Stoff- und optional angebotenen Ledersitze ziert. Die Mittelkonsole ziert jetzt ein Metalldekor. (ar/sb)
4. Januar 2006. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 06.02.2006 aktualisiert am 06.02.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.