Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Von allen denkbaren Apokalypsen ist ein Zombie-Angriff die wohl unwahrscheinlichste. Wer trotzdem vorsorgen will, sollte die Comic-Messe in San Diego besuchen. Dort zeigt Hyundai, wie man das Kompakt-Coupé Veloster fit für die Begegnung mit hirnfressenden Untoten macht.
In bester Mad-Max-Manier setzen die Koreaner dabei nicht auf High-Tech, sondern auf Do-it-yourself-Mentalität, umsichtiges Recycling und handwerkliches Geschick. Für den Schutz der Motorhaube etwa sorgen daher nicht Stahl- oder Kevlar-Platten, sondern handelsübliche Sandsäcke. Damit diese möglichst gar nicht mit Zombies in Berührung kommen, finden sich an der Front zwei Kettensägen in Beinhöhe sowie ein mit Spitzen bewehrter Kühlergrill. Bei weiter entfernten Zielen sollen ein auf dem Dach montiertes Maschinengewehr sowie Flammenwerfer an den Flanken zum Einsatz kommen. Am Heck sind zudem ein Samurai-Schwert sowie ein mit Nägeln versehener Baseballschläger montiert.
Das bis ins Groteske überzeichnete Zombie-Mobil soll auf der Comic-Messe Werbung für die vielfach ausgezeichnete Comic- und TV-Serie „The Walking Dead“ machen. Hyundai und Schwestermarke Kia sind generell stark im Comic-Geschäft engagiert. Beide Marken haben bereits mehrere Showcars mit entsprechenden Motiven aufgelegt, darunter etwa einen Kia Optima in Superman-Optik.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 22.07.2013 aktualisiert am 22.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.