Porsche

IAA 2009: Porsche bringt Sonderserie 911 Sport Classic

Nur 250 Stück wird Porsche vom 911 Sport Classic bauen. Der Stuttgarter Sportwagenbauer will damit „die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht“ haben. . Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert. Der Verkauf beginnt im Januar 2010. In Deutschland kostet er 201 682 Euro.

Video: Porsche 911 Sport Classic

{VIDEO}

Den einzigartigen Charakter dieses Elfers erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Die markante Sport-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des legendären Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973 runden den unverwechselbaren Auftritt des 911 Sport Classic ab.

Er verfügt über den 3,8-Liter-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Leistung unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben ist und dementsprechend verbesserte Fahrleistungen bietet. Der 911 Sport Classic ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Elfers passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Oktober 2, 2009 um 11:27 pm Uhr

hi

Gast auto.de

Oktober 2, 2009 um 11:26 pm Uhr

der beste aller zeiten,war der 2,7ltr carerra! 8und natürlich der leichtbau mit 970kg)

Gast auto.de

September 14, 2009 um 11:15 pm Uhr

Hier schreiben vermutlich wieder nur Leute, die einen Porsche ausschließlich aus ihrem Quartett kennen!

Gast auto.de

September 14, 2009 um 11:50 am Uhr

Hi Auto-Fan, dein Name widerspricht sich mit deinen Äußerungen!
1. Hat Wiedekind seine Ablöse abgelehnt, du Flachnase und
2. Gehen die meisten Fahrzeuge ins Ausland und bringen neues Geld ins Land!

Du bist bestimmt Fan von Match-Box

Gast auto.de

September 14, 2009 um 10:00 am Uhr

Weniger (Leistung) wäre mehr gewesen…Wie wärs zum Beispiel mal wieder mit nem schööönen Luftgekühlten, an Stelle der elenden Wasserkocher die Porsche jetzt baut? Wenn schon Classic, dann auch richtig….

Gast auto.de

September 14, 2009 um 9:25 am Uhr

…..starkes fahrzeug….

Gast auto.de

September 14, 2009 um 2:03 am Uhr

..sehr geiles fahrzeug…

Bernd Steiger

September 13, 2009 um 7:21 pm Uhr

Es ist schon Interessant was für Pappnasen hier schreiben dürfen………..*Abzocke?*……..klar, des Deutschen Lieblingswort…….Keiner wird gezwungen sich dieses Fahrzeug zu kaufen. Das kann doch wohl noch jeder selbst entscheiden…….Schalte erst einmal dein Gehirn ein bevor du solchen Mist von dir gibst……..Jogi

Gast auto.de

September 13, 2009 um 6:27 pm Uhr

abzocke um wiedking auszuzahlen …

Comments are closed.

zoom_photo