Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Nur 250 Stück wird Porsche vom 911 Sport Classic bauen. Der Stuttgarter Sportwagenbauer will damit „die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht“ haben. . Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert. Der Verkauf beginnt im Januar 2010. In Deutschland kostet er 201 682 Euro.
{VIDEO}
Den einzigartigen Charakter dieses Elfers erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Die markante Sport-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des legendären Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973 runden den unverwechselbaren Auftritt des 911 Sport Classic ab.
Er verfügt über den 3,8-Liter-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Leistung unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben ist und dementsprechend verbesserte Fahrleistungen bietet. Der 911 Sport Classic ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Elfers passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.
geschrieben von (ar) veröffentlicht am 02.09.2009 aktualisiert am 02.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
der beste aller zeiten,war der 2,7ltr carerra! 8und natürlich der leichtbau mit 970kg)
Hier schreiben vermutlich wieder nur Leute, die einen Porsche ausschließlich aus ihrem Quartett kennen!
Hi Auto-Fan, dein Name widerspricht sich mit deinen Äußerungen!
1. Hat Wiedekind seine Ablöse abgelehnt, du Flachnase und
2. Gehen die meisten Fahrzeuge ins Ausland und bringen neues Geld ins Land!
Du bist bestimmt Fan von Match-Box
Weniger (Leistung) wäre mehr gewesen…Wie wärs zum Beispiel mal wieder mit nem schööönen Luftgekühlten, an Stelle der elenden Wasserkocher die Porsche jetzt baut? Wenn schon Classic, dann auch richtig….
…..starkes fahrzeug….
..sehr geiles fahrzeug…
Es ist schon Interessant was für Pappnasen hier schreiben dürfen………..*Abzocke?*……..klar, des Deutschen Lieblingswort…….Keiner wird gezwungen sich dieses Fahrzeug zu kaufen. Das kann doch wohl noch jeder selbst entscheiden…….Schalte erst einmal dein Gehirn ein bevor du solchen Mist von dir gibst……..Jogi
abzocke um wiedking auszuzahlen …
Comments are closed.
Gast auto.de
Oktober 2, 2009 um 11:27 pm Uhrhi