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Mercedes-Benz
Neben dem Elektro– und Hybridantrieb, der Brennstoffzelle und dem neuen Sportwagen SLS AMG feiert auch das neue T-Modell der E-Klasse seine Premiere. Es gehört mittlerweile schon zur Tradition, dass die sportliche Tochter Mercedes-AMG die Leistungsstufe eines Serienmodells parallel auf den Markt bringt.
Mit dem neuen T-Modell des E 63 AMG startet im Februar 2010 mit 386 kW/525 PS die Leistungsspitze der Kombi-Modellreihe – und nicht nur die: Mit 108.409 Euro ist dieses T-Modell gleichzeitig auch die preisliche Spitze.
Das Wettbewerbsumfeld des E-63-AMG-T-Modells ist überschaubar, kaum ein Kombi hat mehr Leistung als diese [foto id=“103984″ size=“small“ position=“right“]E-Klasse. Nur Audi kann mit dem RS6 Avant (V10 mit 580 PS) den Stuttgarter Premium-Kombi überholen. Leistung ist die eine Seite, Nutzwert die andere: Mit einem Fassungsvermögen von 695 bis 1.950 Litern ist der Gepäckraum nicht nur größer als zuvor, sondern gegenüber den Wettbewerbern führend in Bezug auf Laderaumabmessungen und Laderaumvolumen. Der Schnelllaster sprintet von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden.
Für die Performance des E 63 AMG sind das reaktionsschnelle 7-Gang-Sportgetriebe und das Ride-Control-Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung verantwortlich. Als Option (etwa 8.000 Euro teuer) ist auch der AMG-Kombi mit der Keramik-Verbundbremsanlage lieferbar. Schön, mit welch unaufdringlichem Auftritt Mercedes-AMG die Kombination von Fahrdynamik, Nutzwert und Effizienz beim E-63-T-Modell umsetzen konnte.
geschrieben von (ar/Peter Hartmann) veröffentlicht am 18.09.2009 aktualisiert am 18.09.2009
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