Hyundai

IAA 2011: Hyundai i40 – auf den Kombi folgt die Limousine

Ihre Deutschlandpremiere feiert auf der IAA der Hyundai i40 als Limousine, nachdem zuerst der Kombi in diesem Monat eingeführt wurde. Als Motoren stehen ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 99 kW / 135 PS, ein 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 130 kW / 177 PS sowie ein 1,7-Liter-Diesel in zwei Leistungsstufen mit 85 kW / 116 PS und 100 kW / 136 PS zur Wahl. Gekoppelt sind alle Motoren an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe. Für die beiden Top-Motorisierungen ist auch eine 6-Stufen-Automatik erhältlich.

Die Front des i40 wird geprägt durch den für Hyundai typischen Hexagonal-Grill. In der Seitenansicht fallen die Gürtellinie und die dynamisch ansteigende Sicke oberhalb der Türschweller auf, die der 4,74 Meter langen [foto id=“379263″ size=“small“ position=“left“]Limousine eine besonders dynamische Note verleihen sollen. Die coupéartige Fenstersilhouette und schlanke Heckleuchten setzen weitere Akzente.

Ebenso wie der Kombi der Baureihe i40 wartet auch die Limousine mit neuen Ausstattungsoptionen wie elektrischer Parkbremse, Xenon-Scheinwerfern, Spurhalteassistent und insgesamt neun Airbags auf. Für Wohlbefinden an Bord sorgen auf Wunsch belüftbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad. Kia gewährt eine Fahrzeuggarantie von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung und einen europaweiten Mobilitätsservice. In diesem Zeitraum sind außerdem die Kosten für fünf Wartungen inklusive.

Marktstart für den Hyundai i40 ist im November.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo