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Mazda
Der Mazda3 präsentiert sich auf der IAA 2011 modellgepflegt. Eine neue, sportivere und auch aerodynamisch effizientere Frontpartie, ein neu gestalteter Heckstoßfänger sowie neue Felgen mit turbinenartigen Speichen sollen dem ohnehin schon dynamisch gezeichneten Kompaktwagen zusätzliche Attraktivität verleihen.
Im Innenraum heben neue Materialien und Farben den Qualitätseindruck, während Modifikationen an Cockpit und Armaturentafel die Ergonomie optimieren und die Bedienung vereinfachen sollen. Wert hat Mazda auch auf eine verbesserte Geräuschdämmung gelegt.[foto id=“379148″ size=“small“ position=“left“]
Die Karosseriesteifigkeit wurde durch einen verstärkten Querträger hinter der Vorderradaufhängung (bis auf die 2.2 l MZR-CD Dieselversion) und durch eine zusätzliche Stützstrebe im Bereich des Mitteltunnels weiter verbessert. Neue Stoßdämpfer sollen den Fahrkomfort steigern. Hinzu kommen Modifikationen an der elektrohydraulischen Servolenkung und die Einführung steiferer Räder. Verschiedene aerodynamische Optimierungen einschließlich des neu gestalteten vorderen Stoßfängers erhöhen die Fahrstabilität.
Als neue Antriebsoption bietet Mazda das Automatikgetriebe Activematic für den 1,6-Liter MZR-Benzinmotor an. Insgesamt stehen für den Mazda3 acht Antriebsvarianten zur Verfügung. Zusätzlich führt Mazda eine Schaltpunktanzeige zur Unterstützung einer kraftstoffsparenden Fahrweise sowie ein fest eingebautes Mazda SD-Navigationssystem mit Tom-Tom-Technologie ein.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 14.09.2011 aktualisiert am 14.09.2011
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