Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[foto id=“381516″ size=“small“ position=“right“]Der Toyota Prius gilt als das erste Großserienmodell mit Hybridantrieb und befindet sich jetzt bereits in der dritten Generation. In Serie soll ab 2012 in Europa auch die mit sieben Sitzen ausgestattete Van-Version des Hybridwagens mit dem Namen Prius Plus gehen. Die Plug-In-Variante des Prius, die auf der Messe auch zu sehen ist, soll noch effizienter sein. [foto id=“381517″ size=“small“ position=“left“]Nur 2,2 Liter soll der Hybrid auf 100 Kilometern verbrauchen und auch der Wert des CO2-Ausstoßes ist mit angegebenen 49g/km top! Mit der Plug-In-Technik kann der Prius nun zu Hause per Steckdose aufgeladen werden. Durch die leistungsfähigere Lithium-Ionen-Batterie hat der Hybrid bei rein elektrischem Betrieb eine Reichweite von 20 Kilometern und erreicht 100 km/h Spitze. Bei längerer Strecke wird automatisch der 1,8-Liter-Benziner mit 98 PS dazu geschaltet.
Video: Annika berichtet vom Toyota-Messestand auf der IAA in Frankfurt.
http://www.freewil.li/opflv/33353g.htm
[foto id=“381518″ size=“small“ position=“right“]Bis jetzt noch Studie doch bald schon Serie. Auf der Messe ist eine weiterentwickelte Variante des Sportwagens zu sehen, die ab 2012 auf den Markt kommen soll. Der Zwei-Liter-Boxermotor mit geschätzten 200 PS Leistung, der von der Toyota-Tochter Subaru stammt, ist auch im aktuellen Modell vorhanden. Etwas massentauglicher im Design, wurde ansonsten relativ wenig verändert.
Absolute Weltpremiere hat die dritte Generation des Toyota Yaris auf der IAA 2011. [foto id=“381519″ size=“small“ position=“right“]Mit neuem, etwas kantigerem Look ist dieser in Japan bereits im Handel erhältlich. Für einem Grundpreis von nach wie vor 11.675 Euro soll der Yaris ab Oktober im Handel erhältlich sein. Verbessert wurden laut Hersteller die Raumökonomie und der Verbrauch. Auch optisch hat sich der Kleinwagen ein wenig verändert. Mut zu etwas mehr Ecken und Kanten, das abgerundete Äußere war einmal! Außerdem ist das neue Modell um ca. 10 Zentimeter länger und das Volumen im Kofferraum ist auf 286 Liter gewachsen. In Deutschland sollen eine 1-Liter- und eine 1,33-Liter Benzinervariante mit 69 PS bzw. 73 PS und eine Dieselvariante erhältlich sein.
Beim neuen Avensis habe man so viel investiert, wie noch nie bei einem Facelift. Mit neuem Grill und Scheinwerfern, ist die Optik auch allgemein etwas verbessert worden. An den Maßen und Motoren hat sich allerdings nichts geändert. Zwei Benziner mit 132 PS bzw. 147 PS und drei Diesel mit 124 bis 177 PS soll es geben. Mit neuen, hochwertigeren Materialien und verbesserten Navigationssystemen soll der Innenraum auch optimiert worden sein.
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 23.09.2011 aktualisiert am 23.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.