Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Mit komplett neuer Karosserie und besonderen Ausstattungsdetails definiert Hyundai den i10 neu, der auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 12. – 22.9.2013) erstmals vorgestellt wird. Das Fahrzeug im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt.
Der i10 ist acht Zentimeter länger als sein Vorgänger und damit eines der längsten Fahrzeuge in diesem Segment. Ebenso wandelt sich der i10 vom schmalsten Modell des A-Segments mit jetzt 1,66 Metern zum breitesten. [foto id=“482548″ size=“small“ position=“right“]Eine um vier Zentimeter abgesenkt Dachlinie verleiht ihm eine kompaktere Erscheinung. Mit 252 Litern bei normalem Betrieb und 1046 Litern bei umgeklappter Rücksitzbank bietet der Kofferraum Klassenbestwerte.
Mehr Platz gibt es durch gewachsene Bein-, Kopf- und Schulterfreiheit auch für Fahrer und Beifahrer. Außerdem soll der i10 das leiseste Auto im A-Segment sein.
Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) und das Fahrzeug-Stabilitäts-Management (VSM) sind ebenso erstmals Standard wie ein Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS). [foto id=“482549″ size=“small“ position=“left“]In den Ausstattungslinien werden luxuriöse Details wie ein Tempomat mit einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer, ein beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung für die Vordersitze, eine Berganfahrhilfe, ein Smart-Key-System mit Start-/Stop-Knopf, LED-Tagfahrlicht sowie eine Klimaautomatik optional verfügbar sein.
Zur Wahl stehen ein 1,0- und ein 1,2-Liter-Benzinmotor mit 49 kW / 66 PS bzw. 64 kW / 87 PS. Die Preise starten bei 9950 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.09.2013 aktualisiert am 11.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.