Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Die Europapremiere des 3er steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Mazda auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (12. – 22.9.2013). Das Design orientiert sich mit seinen fließenden Formen am größeren Mazda6. Mit neuen Maßstäben in der Kompaktklasse will Mazda gegen den Klassenprimus VW Golf punkten.
Dank des neuen Konnektivitäts-Konzepts „MZD Connect“ gehört der Mazda zu den ersten Fahrzeugen seiner Klasse, deren Passagiere auch unterwegs immer online sein können. Die Insassen haben Zugriff auf zahlreiche mobile Internet-Angebote wie Facebook und Twitter, die Musik- und Unterhaltungsinhalte der Online-Plattform [foto id=“482156″ size=“small“ position=“left“]Aha sowie viele Mazda-Apps. Auch weitere Instrumente und Anzeigen wie das Active-Driving-Display, eines des ersten Head-up-Displays in der Kompaktklasse, sowie der neu gestaltete Multi-Commander-Dreh-Drücksteller sind auf eine möglichst einfache und ablenkungsfreie Funktion ausgelegt.
Das neue Interieur-Konzept teilt den Innenraum in zwei funktional voneinander getrennte Bereiche für Fahrer und Mitfahrer. Dank des Zuwachses bei Radstand und Fahrzeugbreite gehört der Mazda3 zu den geräumigsten Fahrzeugen in der Kompaktklasse und stellt bei Schulterfreiheit und Beinfreiheit im Fond Spitzenwerte im Wettbewerbsumfeld auf.
Der Mazda3 am 18. Oktober 2013 auf dem deutschen Markt eingeführt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.09.2013 aktualisiert am 10.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum