Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lancia
„Edel verpflichtet“ – diese Variante eines altbekannten Sprichworts könnte durchaus ein Motto für das Engagement der Fiat-Marke Lancia zum „Fest der Freiheit“ anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls am 9. November 2009 in Berlin sein.
Denn wenn die zahlreichen internationalen Gäste bei diesem für Berlin wichtigsten Fest der letzten zwei Jahrzehnte durch die Straßen der deutschen Hauptstadt zum Brandenburger Tor und den übrigen Veranstaltungsorten fahren, werden sie das mit einer Flotte von Lancia Delta tun. Das gilt gleichermaßen für das nach dem Fest der Freiheit am 10. November in Berlin stattfindende 10. Welttreffen der Friedensnobelpreisträger, für das Lancia der Hauptsponsor ist.
Lancias Beteiligung an den Feierlichkeiten zum Jahrestag des Mauerfalls reiht sich nahtlos in das Engagement der italienischen Traditionsmarke für zahlreiche politisch und gesellschaftlich relevante Themen ein. Beispiele hierfür sind die Werbekampagne mit Richard Gere, mit der die Öffentlichkeit auf die schwierige Situation Tibets aufmerksam gemacht wurde, und der tiefgründige 30-Sekunden-Spot, der Anfang des Jahres ausgestrahlt wurde und der immer noch inhaftierten Friedensnobelpreisträgerin des Jahres 1991, Aun San Suu Kyi, gewidmet war.
Unter diesem Blickwinkel ist es nur konsequent, dass Lancia sich in Berlin nicht auf die Bereitstellung seiner Delta-Flotte beschränkt, sondern sich auch mit einem eigenen Dominostein an der spektakulären Aktion beteiligt, bei der mit 1.000 stürzenden Dominosteinen der Fall der Mauer symbolisiert wird.
geschrieben von (ar/ivd) veröffentlicht am 27.10.2009 aktualisiert am 27.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.