Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Das Image der Marke Porsche hat sich aufgrund der Übernahmeproblematik zwischen den Stuttgartern und VW verschlechtert. Dies hat eine vom Institut für Markencontrolling BrandControl durchgeführte Befragung von 500 Neuwagenkäufern im Juli und August ergeben.
Für knapp 30 Prozent der Befragten hat die aktuellen Vorfälle eine negative Auswirkung auf das Image der Marke. Besonders junge Umfrageteilnehmer im Alter von 20 bis 39 Jahren stehen den aktuellen Ereignissen bei den Stuttgartern kritisch gegenüber: Bei 33 Prozent dieser Gruppe muss das Bild der Marke aufgrund der gescheiterten VW-Übernahme Verluste hinnehmen.
geschrieben von (al/mid) veröffentlicht am 02.09.2009 aktualisiert am 02.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.