Porsche

Imageverlust für Porsche

Das Image der Marke Porsche hat sich aufgrund der Übernahmeproblematik zwischen den Stuttgartern und VW verschlechtert. Dies hat eine vom Institut für Markencontrolling BrandControl durchgeführte Befragung von 500 Neuwagenkäufern im Juli und August ergeben.

Für knapp 30 Prozent der Befragten hat die aktuellen Vorfälle eine negative Auswirkung auf das Image der Marke. Besonders junge Umfrageteilnehmer im Alter von 20 bis 39 Jahren stehen den aktuellen Ereignissen bei den Stuttgartern kritisch gegenüber: Bei 33 Prozent dieser Gruppe muss das Bild der Marke aufgrund der gescheiterten VW-Übernahme Verluste hinnehmen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo