Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Infiniti
Es obliegt Jean-Pierre Diernaz, den Auftritt der Marke Infiniti nicht nur auf der europäischen Bühne marketingseitig optimal zu begleiten, denn der 41-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Marketingchef Europa der Marke ernannt. Dazu gehören auch die Regionen Russland und der Nahe Osten. Diernaz tritt die Nachfolge von Bastien Schupp an und berichtet in seiner neuen Funktion an Jim Wright, Vice President Infiniti AMIE (Africa, Middle East, India & Europe).
Der Absolvent der renommierten Pariser ISG Universität begann seine Karriere bei Ford und wechselte 2005 als Leiter Werbung und Medien zu Nissan Europe, wo er 2007 zum Leiter Marketing-Kommunikation aufstieg. Man schreibt ihm zu, mit diversen innovativen Kampagnen Nissan in Europa ein neues Gesicht gegeben und die Marke stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt zu haben. Seine nächste Herausforderung ist der Verkaufsstart der Dieselreihe und die Einführung der M-Limousine der japanischen Premiummarke, die ihren Vertrieb über ein Netzwerk von Infiniti-Centern realisiert.
Jean-Pierre Diernaz tritt seine neue Position in der Zentrale von Infiniti Europe in Rolle bei Genf an. Sein Vorgänger Bastien Schupp wechselt als Geschäftsführer von Nissan Österreich nach Wien. Er berichtet an Andreas Gabriel, den Geschäftsführer von Nissan Centre Europe.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 03.06.2010 aktualisiert am 03.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.