Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Infiniti
Die japanische Luxusautomarke Infiniti startet für europäische PDA-Nutzer eine neue mobile Version seiner Webseite. Sie wurde von der Digital and Direct Agentur Tullo Marshall Warren (TMW) entwickelt und ist Teil einer umfassenden Strategie, mit der Konsumenten über jedes Medium ihrer Wahl der Kontakt zur Marke ermöglicht werden soll. Die Webseite wird europaweit in 15 Märkten abrufbar sein.
Dank modernster Geräteerkennungstechnologie kann mit allen Mobilfunkgeräten, einschließlich Smartphones, auf die Informationen zugegriffen werden. Neben dem Angebot, das allen Handynutzern zur Verfügung steht, können Smartphone-Besitzer spezielle Features wie Streaming Video und Product Carousels nutzen. Eigens für Smartphone-Nutzer hat Infiniti auch die TV-Sektion mit Videoclips über die Marke und ihre Fahrzeuge eingebunden. Nutzer können zudem eine Probefahrt buchen, sich Broschüren bestellen und einen Newsletter abonnieren. Bei Smartphone-Versionen ist die Farbe der Fahrzeuge auf den Modell-Startseiten ist frei wählbar.
Der Zugriff erfolgt durch Eingabe der Webadresse www.infiniti.de im Handybrowser. Der Nutzer wird dann automatisch zur mobilen Version umgeleitet. Auch für iPad-Benutzer ist die Website aufrufbar, obwohl hierfür bei der Entwicklung keine eigenen Vorkehrungen getroffen wurden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/ri) veröffentlicht am 12.01.2011 aktualisiert am 12.01.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.