Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt.
Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt – was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres. [foto id=“115654″ size=“small“ position=“right“]
Nicht zuletzt die vielfältigen innovativen Technologielösungen zu moderaten Preisen begründen den Erfolg des Insignia. Mehr als jedes zweite Fahrzeug mit dem neuen Lichtsystem AFL+, den von der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) mit einem Gütesiegel ausgezeichneten Premiumsitzen oder mit dem FlexRIDE-Fahrwerk bestellt.
Von der sparsamen Insignia ecoFLEX –Limousine mit 160 PS (118 kW) und einem Verbrauch von nur 5,2 Litern Diesel bis zum Insignia OPC Sports Tourer bietet die Insignia-Modellpalette Mobilität für jeden Geschmack.Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Ländern: Mit über 170.000 Bestelleingängen übertrifft der Insignia die Erwartungen. Die Limousine etablierte sich dabei als die Nr.1 unter den europäischen Mittelklasselimousinen. 32 Preise aus 15 europäischen Ländern gewinnen, darunter den Titel „Auto des Jahres 2009“, sprechen eine deutliche Sprache.
geschrieben von auto.de/auto-reporter.net/um veröffentlicht am 23.11.2009 aktualisiert am 23.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.