Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Als Nachfolgerin der S stellt Ducati auf der Kölner Intermot (bis 10.10.2010) die 1198 SP vor. Es bleibt beim bekannten 170-PS-Motor, die Ausstattung ist aber höherwertiger.
Dazu gehören zum Beispiel das Öhlins-Federbein aus der R, eine Anti-Hoppimg-Kupplung und der aus dem Rennsport übernommene Schaltautomat, der bei Fußberührung die [foto id=“325658″ size=“small“ position=“left“]Kupplung betätigt und das Gas wegnimmt.
Die SP ist drei Kilogramm leichter als die Standard-1198, die ebenfalls serienmäßig die Traktionskontrolle DTC (Ducati Traction Control) erhält. Das neue Modell ist damit nur so schwer wie die kleinere 848 Evo. Der neue Aluminium-Tank der SP fasst zudem 2,5 Liter mehr.
Eine Überraschung hat sich Ducati für die EICMA in Mailand Anfang November aufgehoben. Dann wollen die Italiener den ersten Powercruiser der Marke präsentieren.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.10.2010 aktualisiert am 07.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.