Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ihre Publikumspremiere feiert auf der Kölner Intermot (bis 10.10.2010) die neue Horex. Das Sechszylinder-Modell unter dem wieder belebten Markennamen soll ab Ende 2011 in einer Manufaktur in Deutschland gefertigt werden.
Am Stand in Köln gibt es auch die Zeichnung einer möglichen Tourenversion der VR6 mit klassischer Halbschale zu sehen.[foto id=“325603″ size=“small“ position=“left“]
Die Horex wird von einem 1,2-Liter-Motor in VR-Bauweise angetrieben, der die Konzeption eines V- und eines Reihentriebwerks vereint. Die beiden leicht versetzten Zylinderbänke mit 15 Grad Neigung greifen gewissermaßen abwechselnd ineinander. Dadurch baut der Motor relativ kurz und ist mit 42,9 Millimetern Breite etwa so schmal wie ein Vierzylinder. Der Motor soll dank Kompressoraufladung rund 130 kW / 180 PS entwickeln. Das Drehmoment liegt über 150 Newtonmeter.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.10.2010 aktualisiert am 06.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Oktober 10, 2010 um 9:16 pm UhrWieder mal nur ein Dummy, bestellen kann man auch noch keine nur viel blabla.
Im Zeichnen und Modellbauen sind sie immer schnell aber dann wird es zäh.
Interessant ist aber die sehr vielen Suzuki Teile die verbaut sind.
Lina