Internet beeinflusst Wahl der Kfz-Versicherung

Bei der Suche nach einer Kfz-Versicherung verlassen sich immer mehr Deutsche auf das Internet. Rund 13,3 Millionen Bundesbürger informieren sich online über Policen, Preise und Konditionen, fast jeder Zehnte schließt direkt einen Vertrag ab.

Dies hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom ergeben. Besonders stark wird das Web von 30- bis 44-jährigen Autobesitzern genutzt, jeder Dritte dieser Altersgruppe sucht online nach seiner Kfz-Versicherung.

Auch ältere Autofahrer entdecken mittlerweile die Nutzen des Internets für sich, ein Viertel vergleicht die Policen im Web.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo