Internet für Autokäufer immer wichtiger

Das Internet wird als Informationsquelle für private Autokäufer immer wichtiger. Rund 88 Prozent der Kaufinteressenten weltweit nutzen primär das World Wide Web bei der Entscheidungsfindung; 1999 waren es erst elf Prozent, wie aus einer Statistik der Unternehmensberatung Cap Gemini hervorgeht. Rund 44 Prozent der Befragten könnten sich sogar den Autokauf im Internet vorstellen. Befragt wurden Verbraucher in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Russland, Großbritannien und den USA, und das jeweils über mehrere Jahre hinweg.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Dacia Jogger für 99 Euro im Monat

Dacia Jogger für 99 Euro im Monat

Toyota senkt die Preise für den RAV4 Plug-in-Hybrid

Toyota senkt die Preise für den RAV4 Plug-in-Hybrid

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

zoom_photo