Internet für Autokäufer immer wichtiger

Das Internet wird als Informationsquelle für private Autokäufer immer wichtiger. Rund 88 Prozent der Kaufinteressenten weltweit nutzen primär das World Wide Web bei der Entscheidungsfindung; 1999 waren es erst elf Prozent, wie aus einer Statistik der Unternehmensberatung Cap Gemini hervorgeht. Rund 44 Prozent der Befragten könnten sich sogar den Autokauf im Internet vorstellen. Befragt wurden Verbraucher in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Russland, Großbritannien und den USA, und das jeweils über mehrere Jahre hinweg.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo