Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Internet wird als Informationsquelle für private Autokäufer immer wichtiger. Rund 88 Prozent der Kaufinteressenten weltweit nutzen primär das World Wide Web bei der Entscheidungsfindung; 1999 waren es erst elf Prozent, wie aus einer Statistik der Unternehmensberatung Cap Gemini hervorgeht. Rund 44 Prozent der Befragten könnten sich sogar den Autokauf im Internet vorstellen. Befragt wurden Verbraucher in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Russland, Großbritannien und den USA, und das jeweils über mehrere Jahre hinweg.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 30.10.2008 aktualisiert am 30.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.