Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Seinen ersten großen öffentlichen Auftritt, die Weltpremiere in Miami und das Debüt auf der Los Angeles Motor Show, hat Audis neuer A8 mit Bravour bestanden. Die Begeisterung ist groß, und Audi ist davon überzeugt, mit dem neuen Angebot im Premiumsegment seinen Anteil weiter ausbauen zu können.
„Auch wenn der Gesamtmarkt nicht mehr Volumen hergibt, bleibt es für uns wichtig, im Markt einen höheren Anteil zu erreichen“, wie Michael Renz, Audis Leiter Vertrieb Deutschland, die Philosophie der Ingolstädter im Gespräch mit dem Branchendient „PS Automobil Report“ beschreibt.
In dem Zusammenhang macht Renz keinen Hehl daraus, dass das Jahr 2010 für alle Hersteller eine Herausforderung wird, wenn er auch davon ausgeht, dass die Verkäufe im kommenden Jahr wieder anziehen werde.
Was den neuen A1 anbelangt, der in Genf seine Premiere haben wird, so will Audi über seinen Mini Menschen bereits in jungen Jahren an die Premiummarke heranführen. Renz: „Über die Erreichbarkeit eines A1 lassen sich dann Kunden auch für einen A3, A4, A5, A6, A7 oder auch für einen A8 interessieren.“
geschrieben von auto.de/(automobilreport.com/ar/arie) veröffentlicht am 21.12.2009 aktualisiert am 21.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.