Audi

Interview: “2010 wird für alle Hersteller eine Herausforderung“

Seinen ersten großen öffentlichen Auftritt, die Weltpremiere in Miami und das Debüt auf der Los Angeles Motor Show, hat Audis neuer A8 mit Bravour bestanden. Die Begeisterung ist groß, und Audi ist davon überzeugt, mit dem neuen Angebot im Premiumsegment seinen Anteil weiter ausbauen zu können.

„Auch wenn der Gesamtmarkt nicht mehr Volumen hergibt, bleibt es für uns wichtig, im Markt einen höheren Anteil zu erreichen“, wie Michael Renz, Audis Leiter Vertrieb Deutschland, die Philosophie der Ingolstädter im Gespräch mit dem Branchendient „PS Automobil Report“ beschreibt.

In dem Zusammenhang macht Renz keinen Hehl daraus, dass das Jahr 2010 für alle Hersteller eine Herausforderung wird, wenn er auch davon ausgeht, dass die Verkäufe im kommenden Jahr wieder anziehen werde.

Was den neuen A1 anbelangt, der in Genf seine Premiere haben wird, so will Audi über seinen Mini Menschen bereits in jungen Jahren an die Premiummarke heranführen. Renz: „Über die Erreichbarkeit eines A1 lassen sich dann Kunden auch für einen A3, A4, A5, A6, A7 oder auch für einen A8 interessieren.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo