Anvil Mustang
Dieser Wagen hier … ich weiß nicht ob ihr schon von ihm gehört habt. Es handelt sicher bei zwar nicht um DEN echten, es ist aber ein Nachbau des »Anvil Mustang«. Das Original wurde von Steve Strope von Purevision gebaut. Das ist so ein irre krasses Auto. Wir wollten heute eigentlich das Original hier haben, aber bei der Überführung ist irgendwas schief gelaufen. Der original Anvil Mustang hat nämlich einen 8.2-Liter-BOSS-Motor mit knapp 800 PS. Der ganze Wagen ist ein absolutes Kunstwerk. Daher war auch dieser Nachbau wohl der schwierigste für den gesamten Film. Wir mussten die ganze Karosserie verbreitern, Front- und Heckstoßfänger leicht ändern. Das hört sich nicht nach viel an, dauert aber ewig. Und dann bekommt ausgerechnet dieser Wagen im Film das meiste ab. Also brauchten wir von ihm die meisten Duplikate. Am Ende hatten wir neun identische Fahrzeuge. Aber das kommt davon, wenn man die Autos mit einem Panzer auf eine Autobahn los lässt …
Ist es schwer diese alten 69er und 70er Mustangs zu bekommen?
Nein, nicht wirklich. Die Leute denken immer: »Oh Gott, wie können die nur all diese Sammlerstücke in perfektem Zustand einfach verschrotten?«. Aber glaubt mir: die Autos sind alles andere als in perfektem Zustand wenn wir sie bekommen. Wir fangen in der Regel mit absolutem Schrott an, den niemand mehr ernsthaft restaurieren wollen würde. Ausgeschlachtete Autos oder totale Rostlauben. Ich glaube der Mustang hier hat noch nicht mal einen LS3 Motor unter der Haube, sondern einen 8.0-Liter V8 mit 400 PS. Da die Wagen von hinten das meiste abbekommen habe ich das Heck so gestaltet, dass wir eigentlich alles, auch die Achsen, einfach austauschen können.