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Lamborghini
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„Beim neuen Aventador Superveloce hat unser Design-Team einen großartigen Job gemacht. Einer der wichtigen Punkte bei diesem Fahrzeug war es, die Aerodynamik noch weiter zu verbessern. So ist auch dank des neuen Heckflügels der Abtrieb gegenüber dem Aventador um 170 Prozent gesteigert worden. Das ist für viele unserer Kunden wichtig.“
„Eine Marke wie Lamborghini wird immer Innovationen bringen, die unerwartet sind und die träumen lassen. Klar ist aber auch, dass die Autos immer alltagstauglicher werden.“
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„Wir verkaufen unsere Fahrzeuge nicht über den Preis. Lamborghini steht für höchste technische Qualität und für Luxus. Hinzu kommt, dass sich die Größe des Supersportwagen Segments weltweit in den vergangenen zehn Jahren kaum verändert hat. In Europa gibt es aktuell Licht und Schatten. Letztes Jahr lief es sehr gut in England und in Deutschland. Wir sind aber so aufgestellt, dass wir nicht zu sehr von einer Region abhängen, und dadurch lokale Schwankungen besser ausbalancieren können.“
„Exklusivität ist nicht alles. Als zwischen 2008 und 2010 die Krise stark war, hat sich der Markt für Supersportwagen nahezu halbiert, und das ist natürlich auch an uns nicht vorbeigegangen. Luxus ist nicht immun gegen Krisen – es ist ein sehr emotionales Geschäft. Es muss auch die richtige Stimmung vorhanden sein, das zur Verfügung stehenden Geld ausgeben zu wollen.“
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„Bugatti ist in einer eigenen Welt mit einem einzigen Produkt. Da gibt es keine Überschneidungen. Gleiches gilt für Bentley, die eine vollkommen andere Produktpalette haben als wir. Bei Porsche gibt es insbesondere beim 911 Turbo und darüber geringfügige Überschneidungen.“
„Wir sind führend bei Kleinserien und beim Einsatz von Carbon, sowohl in der Entwicklung, als auch in der Produktion. Beim Huracán zum Beispiel haben wir aber von den Aluminium-Kenntnissen der Audi AG profitiert. Wir haben zudem viele Synergien im Einkauf, was dem Gesamtkonstrukt des Volkswagen-Konzerns zu verdanken ist. Für eine exklusive Marke wie Lamborghini ist dieser Verbund ein unschätzbarer Vorteil.“
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„Die Entscheidung steht noch aus. Falls es ein drittes Modell geben sollte, wird es auf jeden Fall ein SUV sein. Als Marke haben wir in den vergangen 15 Jahren immer in die gleiche Kerbe geschlagen und Supersportwagen gebaut. Das war richtig und gut. Aber das Unternehmen hat sich so entwickelt, dass wir nun der Ansicht sind, dass Lamborghini als Marke mehr geben kann als nur Supersportwagen.“
„Die Grundvoraussetzung wäre natürlich, dass unser Modell der Supersportwagen unter den SUV wäre und als solcher erkannt wird. Allerdings geht es nicht darum, damit täglich auf die Rennstrecke zu gehen. Vielmehr steht auch die Alltagstauglichkeit im Mittelpunkt. Insbesondere geht es bei solchen Überlegungen um den Innenraum. Auf jeden Fall würden wir dabei auf die Konzern-Kompetenzen zurückgreifen und unser Kundenpotenzial erweitern.“
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 17.03.2015 aktualisiert am 17.03.2015
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