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Schwacher Trost für die Italiener: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind die Tifosi längst ausgeschieden, dafür sind sie laut auto motor und sport bei den Autos die Nummer eins in Brasilien. Denn Fiat ist mit einem Anteil von 21,62 Prozent im ersten Halbjahr 2014 der klare Markführer im Land des WM-Gastgebers. Den zweiten Rang belegt der von zahlreichen Rückrufen gebeutelte US-Konzern General Motors mit 17,64 Prozent, dicht gefolgt von VW mit 17,61 Prozent.
Abgeschlagen landen Ford, Renault, Hyundai, Toyota, Honda, Nissan und Citroen auf den Plätzen. Einen Sieg feiert Volkswagen dennoch: Denn der Bestseller in Brasilien ist der VW Gol; das ist der Golf für den Markt am Zuckerhut. Ihm folgen der Fiat Palio und der Fiat Strada. Der Chevrolet Onix kommt auf Rang vier vor dem Ford Fiesta. Der VW Up kommt als Neueinsteiger auf einen respektablen 20. Rang.
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 07.07.2014 aktualisiert am 07.07.2014
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