Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen will seine Marktposition in Nordamerika deutlich stärken. Dies bekräftigte der Konzern zum Auftakt der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg.
Der neue VW-USA-Chef Jonathan Browning unterstrich: „Nordamerika ist ein wesentlicher Baustein unserer weltweiten Wachstumsstrategie.“ VW ist in den USA nur noch ein Schatten früherer Größe und startet mit dem neuen Jetta und einem neuen, über dem Passat angesiedelten Viertürer nun eine fulminante Aufholjagd.
Der Bürgermeister von Wolfsburg, Rolf Schnellecke, pries den „Strahleffekt“ des neuen VW-Werks in Chattanooga/Tennessee und bezeichnete die Situation in den USA als „sehr vielversprechend.“ Neben dem Werk in Chattanooga planen die Wolfsburger ein neues Motorenwerk in Mexiko.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 06.10.2010 aktualisiert am 06.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.