Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover
Mit keinem neuen Automodell sind die amerikanischen Käufer zufriedener als mit dem neuen Range Rover. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Kundenzufriedenheitsstudie, die das Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates jetzt in seiner APEAL (Automotive Performance, Execution and Layout) Studie vorlegt.
Der zu Jahresbeginn in komplett neuer Form präsentierte Range Rover siegt nicht nur in der Klasse der Premium-Geländewagen, er erzielt sogar den höchsten Grad an Zufriedenheit aller angetretenen Fahrzeugmodelle. Der 4×4-Spezialist klettert damit in der Markenwertung auf den vierten Platz.
Seit 18 Jahren untersuchen die Marktforscher von J.D. Power den US-Automarkt und die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Neuwagen im Besonderen. 90 Tage nach dem Kauf erhielten in diesem Jahr 83 000 Käufer einen umfangreichen Fragebogen mit insgesamt 77 Kategorien, wie Design, Fahrdynamik, Alltagstauglichkeit oder Komfort.
Der Range Rover hat die Klassenwertung für sich entschieden, gefolgt von der Mercedes-Benz GL-Klasse auf Platz 2 und dem Infiniti QX56. Zudem holt der Range Rover die Bestwertung sämtlicher Modelle, segmentübergreifend in 23 Fahrzeugklassen hat kein Modell höhere Kundenzufriedenheitswerte.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 26.07.2013 aktualisiert am 26.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.