Carrera GTS

Jagd-Saison: Porsche 911 Carrera GTS startklar

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Leistungs-Schau in Zuffenhausen: Porsche macht jetzt die zweite Generation des 911 Carrera GTS startklar. Damit schließt der Sportwagenbauer die Lücke zwischen seinen Modellen Carrera S und 911 GT3. Gleichzeitig ist dieses Auto auch eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenten wie Ferrari California T oder Aston Martin DBS. Den 911 Carrera GTS gibt es als Coupé und als Cabriolet jeweils mit Heck- oder Allradantrieb – also in insgesamt vier Versionen.

Ein Motor für alle

Eines haben alle GTS gemeinsam: die Motorleistung von 316 kW/430 PS. Und die Fahrwerte sind einem Porsche angemessen: In Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe PDK schafft der 911 Carrera GTS den Spurt von null auf 100 km/h in 4,0 Sekunden (Cabrio: 4,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei jedem GTS-Modell jenseits der 300 km/h-Marke, Spitzenreiter ist laut Porsche mit 306 km/h das Coupé mit Schaltgetriebe und Hinterradantrieb.
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Eigenständige GTS-Optik

Und was ist mit der Optik? Alle GTS-Modelle heben sich laut Porsche deutlich von den anderen Carrera-Modellen ab. Sie verfügen alle über die Carrera-4-Karosserie mit den weit ausgestellten Radhäusern an der Hinterachse und der breiten Spur. Serienmäßig sind die 20-Zoll-Räder mit Zentralverschluss, speziell für den GTS in Mattschwarz lackiert. Die Frontansicht wird von den abgedunkelten Bi-Xenon-Scheinwerfern geprägt. Beim Heck fallen schwarz lackierte Leisten auf dem spezifischen GTS-Lufteinlassgitter und schwarz verchromte Endrohre ins Auge.

Die Kosten

Wie sieht es beim Verbrauch aus? Am günstigsten ist das 911 Carrera GTS Coupé: Den kombinierten Kraftstoffverbrauch gibt Porsche mit 9,5 Liter bis 8,7 Liter auf 100 Kilometer an, die CO2-Emissionen liegen laut offizieller Angabe bei 223 bis 202 g/km. Die anderen drei Modelle weichen allerdings nicht wesentlich von diesen Werten ab. Porsche 911 Carrera GTS und 911 Carrera 4 GTS werden in Deutschland ab November zu Preisen ab 117.549 Euro angeboten.

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Lüderitz

Oktober 9, 2014 um 9:54 am Uhr

Hallo Jagdfreunde!
Tatsächlich, die Jagdsaison ist eröffnet-eigentlich schon seit dem 1.August auf kapitale Hirsche in deutschen Jagdrevieren. Jetzt ist Brunftzeit mit den Kämpfen der Hirsche untereinander und Beschlagen der Hirschkühe danach.
So geht es mit dem Porsche ja auch, erst die Jagd und wilde Hatz über die deutschen Autobahnen, anschließend die verdiente Aufmerksamkeit durch die holde Weiblichkeit: Auch hier siegt der Stärkere, letztlich nicht unbedingt der Schnellere.
In Lüderitz auf den namibischen Schotterstraßen ließ sich leider noch kein Porsche zur fröhlichen Jagd blicken: Dafür erlegen wir den stolzen Kudu auf erlebnisreicher Jagd..
Na dann gut Gas und auf auf zum fröhlichen Jagen!

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