Ausbau Händlernetzes

Jaguar Land Rover tritt neu auf

Jaguar Land Rover tritt neu auf Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover

Mit einem neuen äußeren Erscheinungsbild treten künftig die Jaguar-Land-Rover-Hänlder auf. Die Zwei-Marken-Betriebe erhalten einen einheitlichen Auftritt. Die Autohäuser bekommen eine moderne Architektur mit anthrazitfarbener und fensterreicher Fassade sowie einem edlen Interieur mit Ledersesseln und Fliesenböden in Holzdekor. Das so genante „Arch“-Konzept (englisch für „Bogen“) der neuen Corporate Identity verbindet die beiden Showrooms der gleichberechtigt nebeneinanderstehenden Marken.

Händlernetz in Deutschland wird ausgebaut

Mit den ständig steigenden Verkaufszahlen der beiden britischen Marken wird auch das Händlernetz in Deutschland ausgebaut. Bis Ende nächsten Jahres soll es auf 76 Jaguar- und 124 Land-Rover-Betriebe wachsen. Das wären ein Drittel mehr als noch 2010. Die Marktabdeckung soll durch noch zu schließende Open Points von 65 auf 85 Prozent steigen. Jaguar und Land Rover seien für Händler besonders atttraktiv, meint JLR-Geschäftsführer Peter Modelhart und verweist auf eine der höchsten Umsatzrenditen in der Branche. Er kündigte zudem die Stärkung des Klassikbereichs in den Betrieben an. Neben den Zwei-Marken-Häusern wird es auch weiterhin getrennte Jaguar- und Land-Rover-Händler geben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum