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Jaguar
Jaguar hat jetzt einen neuen, frischen Markenauftritt vorgestellt. Der britische Premiumhersteller zeigt unter anderem ein modifiziertes Logo, eine emotionalere Werbepräsenz und den neuen Claim „How alive are you?“, der die Lebendigkeit und Frische der edlen Marke zusammenfasst.
Mit dem weltweit angelegten modernisierten Markenauftritt will sich Jaguar noch stärker für neue Zielgruppen öffnen und außerdem das Erscheinungsbild der Marke an die mit hohem Tempo modernisierte Modellpalette anpassen.Allen Modellreihen gemeinsam ist zum einen außergewöhnliches Design im modernsten britischen Jaguar Stil, verbunden mit Luxus und höchster Qualität im Interieur. Zum anderen zeichnet sich das Jaguar Portfolio durch hoch entwickelte Technologien.
Im Innovationstempo macht die britische Traditionsmarke keinerlei Abstriche. Modelle wie die beiden Hybrid-Sportwagenstudien C-X75 und C-X16 zeigen, was in Zukunft von Jaguar zu erwarten ist. Ganz konkret haben Jaguar und die Schwestermarke Land Rover bis zum Jahr 2015 nicht weniger als 40 Produktneuerungen angekündigt. Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, werden pro Jahr rund 1,5 Milliarden Pfund Sterling (1,77 Milliarden Euro) in neue Modelle und Technologien investiert.
Mit dieser rasanten Entwicklung muss nach Meinung von Jaguar der Markenauftritt Schritt halten. Daher wurde eine Markenkampagne aufgelegt, die bewusst provozierend das emotionale Potenzial von Jaguar herausstreicht. Besonders deutlich wird dies im neuen Claim „How alive are you?“, der künftig Bestandteil aller Werbe- und Marketingaktivitäten sein wird. Ebenfalls sichtbar moderner präsentieren sich das Jaguar Logo und der Werbeauftritt in Printpublikationen, Internet, Fernsehen und der Außenwerbung.
Entwickelt wurde der neue Jaguar Auftritt von der Agentur SPARK44, die mit Jaguar Land Rover über ein Joint Venture verbunden ist. SPARK44 agiert von vier Standorten in London, Frankfurt/Main, Los Angeles und Shanghai sowie über Büros in Dubai und Moskau. Angesichts der wirtschaftlichen Verflechtung ist die Agentur besonders eng in die Abläufe, Pläne und Innovationsschritte von Jaguar eingebunden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 28.02.2012 aktualisiert am 28.02.2012
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