Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar
Jaguar hat in der jüngsten Vehicle Dependability Study (VDS) der US-Verbraucherorganisation J. D. Power den ersten Platz belegt.
Die Studie misst die Fehlerquote von Neufahrzeugen in den ersten drei Jahren nach Zulassung und gilt als Prüfstein für eine über die Zuverlässigkeit technischer Komponenten hinausgehende Verlässlichkeit. In der J.D.-Rangliste mit 37 Herstellern für 2009 teilt sich Jaguar den Sieg mit Buick.
Der Sieg in der VDS-Wertung von J.D. Power ist für Jaguar die dritte Qualitätsauszeichnung innerhalb eines halben Jahres. Im November 2008 hatte das Unternehmen seine führende Position im Sales Satisfaction Index (SSI) von J.D. Power erneut verteidigt und ausgebaut. Der SSI analysiert das Einkaufserlebnis anhand der Faktoren Händlerbetrieb, Verkaufspersonal, formale Abwicklung und Finanzierung, Auslieferung und Fahrzeugpreis. Außerdem belegte Jaguar Platz 1 unter den Automobilfirmen in der vom Magazin „Business Week“ veröffentlichten Hitliste der servicefreundlichsten Unternehmen („Customer Service Champs“).
Jaguar hatte 2008 mit über 65 000 Neuwagen ein Absatzplus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 24.03.2009 aktualisiert am 24.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.