Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar
Jaguar und Land Rover sind auf dem besten Weg, ihren Verkaufsrekord aus dem Vorjahr zu übertreffen. Bis Ende August haben die beiden britischen Marken knapp 270 000 Fahrzeuge angesetzt. Das sind 16 Prozent mehr als in den ersten acht Monaten 2012.
Jaguar und Land Rover haben auf nahezu allen wichtigen Weltmärkten deutlich zugelegt, so im asiatisch-pazifischen Raum um 29 Prozent, in China und Nordamerika jeweils um gut ein Fünftel und im Heimatland um 16 Prozent. Auf dem angespannten europäischen Gesamtmarkt gab es eine Absatzsteigerung von fünf Prozent.
Deutschland bildet da keine Ausnahme. Hier hat sich Land Rover bis Ende August im Vergleich zu 2012 noch einmal um knapp zwölf Prozent auf 8437 Pkw-Einheiten verbessert, nachdem man im Vorjahr die höchste Zuwachsrate aller in Deutschland vertretenen Anbieter eingefahren hatte.
Diese Position hat nun Jaguar übernommen: Mit 2894 Neuzulassungen seit Jahresbeginn liegt die Traditionsmarke 40,6 Prozent über dem Vorjahresergebnis – kein Hersteller schnitt in Deutschland in diesem Jahr besser ab.
Zu dem Wachstum trugen nicht zuletzt neue Modelle wie der Jaguar XF Sportbrake und der F-Type sowie der Range Rover bei. Bestseller bleibt der Range Rover Evoque, der bis Ende Juli noch einmal um zehn Prozent zulegte. Auch der Land Rover Freelander rollte mit einem Plus von fast 40 Prozent auf der Überholspur.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.09.2013 aktualisiert am 11.09.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum