Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar
Auf dem Automobilmarkt Deutschland befinden sich die britischen Premium-Marken Jaguar und Land Rover auf einem guten Weg.
Gegen den Trend ist der Absatz der beiden Marken 2012 um 46,5 Prozent auf insgesamt mehr als 14 300 Autos gegenüber 2011 gestiegen. Auch im ersten Quartal dieses Jahres haben die Verkäufe mit 4 545 Pkw um 12,9 Prozent zugelegt, während der Gesamtmarkt den gleichen Wert als Minus verbuchen muss. In „innovativen Produkten und starken Händlern“ sieht der Hersteller die Ursache für den Erfolg. Kürzlich haben die beiden Marken laut „kfz-betrieb“ ihren Außendienst auf dem deutschen Markt zusammengelegt, um die Händler effizienter zu machen und die Zufriedenheit von Händlern und Kunden weiter zu verbessern. Das Personal bleibt komplett erhalten, „wodurch die Zahl der betreuten Betriebe pro Außendienstmitarbeiter deutlich sinkt“.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 03.05.2013 aktualisiert am 03.05.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.