Jaguar

Jaguar und Land Rover-vertrieb zusammengelegt

Jaguar und Land Rover-vertrieb zusammengelegt Bilder

Copyright: hersteller

Auf dem Automobilmarkt Deutschland befinden sich die britischen Premium-Marken Jaguar und Land Rover auf einem guten Weg.

Gegen den Trend ist der Absatz der beiden Marken 2012 um 46,5 Prozent auf insgesamt mehr als 14 300 Autos gegenüber 2011 gestiegen. Auch im ersten Quartal dieses Jahres haben die Verkäufe mit 4 545 Pkw um 12,9 Prozent zugelegt, während der Gesamtmarkt den gleichen Wert als Minus verbuchen muss. In „innovativen Produkten und starken Händlern“ sieht der Hersteller die Ursache für den Erfolg. Kürzlich haben die beiden Marken laut „kfz-betrieb“ ihren Außendienst auf dem deutschen Markt zusammengelegt, um die Händler effizienter zu machen und die Zufriedenheit von Händlern und Kunden weiter zu verbessern. Das Personal bleibt komplett erhalten, „wodurch die Zahl der betreuten Betriebe pro Außendienstmitarbeiter deutlich sinkt“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo