Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar XE
Copyright: Jaguar
Etwas kurios ist die Preisgestaltung. Die Liste startet mit dem Benziner-Basismodell (200 PS) ab 36.450 Euro, inklusive Achtgang-Automatik, Zweizonen-Klimaautomatik, Spur- und Auffahrassistent und Multimedia-Paket. Bereits für 50 Euro mehr gibt es die Dieselmodelle. Und zwar wie oben erwähnt zum gleichen Preis von 36.500 Euro, egal ob mit 163 PS oder 180 PS, allerdings jeweils mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Automatik kostet hier 2.500 Euro extra. Der 240 PS-Benziner ist ab 39.750 Euro zu haben. Jeder Motor ist mit jeder der vier aufeinander aufbauenden Ausstattungslinien Pure, Prestige, Portfolio und R-Sport zu kombinieren. Mit Ausnahme des V6-Topmodells XE S, das mit allerlei Sportabzeichen wie Edelstahlpedalerie, größere Lufteinlässe, Doppelrohr-Auspuff, rot lackierte Bremssättel sowie adaptiven Dämpfern und Bi-Xenon mit LED-Licht mit 54.600 Euro zu Buche schlägt.
Plus: tolles Design, kräftiger Diesel, geringer Normverbrauch
Minus: knurrige Diesel
Jaguar XE 2.0 Diesel, Viertürige Limousine, Sechsgang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb | |
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,67/1,85/1,42/2,84 |
Leergewicht: | 1.565 kg |
Kofferraumvolumen: | 450 l |
Tankinhalt: | 56 l |
Motor: | Vierzylinder-Turbodiesel |
Hubraum: | 1.999 ccm |
Leistung: | 132 kW/180 PS bei 4 000/min |
max. Drehmoment: | 430 Nm bei 1 750/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 228 km/h |
0 bis 100 km/h: | 7,8 s |
Normverbrauch: | 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß: | 109 g/km |
Preis: | ab 35.500 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.04.2015 aktualisiert am 24.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.