Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar XJ
Copyright: Jaguar
Copyright: Jaguar
Nachgelegt hat Jaguar bei den Assistenz-Systemen, hier konnte die britische Edelkarosse zum Schluss mit der deutschen Konkurrenz nicht mehr ganz mithalten. Neu ist eine Verkehrszeichenerkennung, die adaptive Geschwindigkeitsregelung wurde um einen Stauassistenten erweitert. Für sicheres Anfahren auf Eis, Schnee oder nassem Gras sorgt das schon aus den Modellen XE und XF bekannte ASPC-System (All-Surface Progress Control), das den Fahrer bei Geschwindigkeiten zwischen 3,6 km/h und 30 km/h bei der Beschleunigung ohne durchdrehende Antriebsräder unterstützt. Das neue, deutlich verbesserte Multimedia-System bietet jetzt einen frei konfigurierbaren 10,2-Zoll-Touchscreen mit Smartphone-Anbindung, Nutzung verschiedener Apps, Sprachsteuerung und Internet-Anbindung. Wesentlich schneller als bisher reagiert das aktuelle Navigationssystem, auch die Vollbild-Darstellung der Navigationskarten im Instrumenten-Display ist neu.
Zu den vier Ausstattungsversionen Luxury, Premium Luxury, Portfolio und XJR gesellen sich jetzt zwei weitere hinzu: „XJ R-Sport“ wartet mit etwas sportlicheren Exterieur-Details und Sportsitzen auf, während die ausschließlich den Lang-Versionen vorbehaltene Linie „Autobiography“ von außen an Lufteinlässen in Chrom und speziellen 20-Zoll-Felgen erkennbar ist. Im Interieur verwöhnt der XJ Autobiography mit gesteppten Semi-Anilin-Ledergestühl, einem Dachhimmel aus Leder sowie Eiche-Holzeinlagen.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 5,13/1,89 (2,11 inkl. Außenspiegel)/1,45/3,03 |
Leergewicht: | 1.835 kg, |
zul. Gesamtgewicht: | 2.400 kg |
Kofferraumvolumen: | 520 l |
Wendekreis: | 11,9 m |
Tankinhalt: | 77 l |
Preis: | ab 81.000 Euro |
Motor: | Sechszylinder-Turbodiesel |
Hubraum: | 2.993 ccm |
Leistung: | 221 kw/300 PS bei 4.000/min |
maximales Drehmoment: | 700 Nm bei 2.000/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h abgeregelt |
0 bis 100 km/h: | 6,2 Sekunden |
Normverbrauch: | 5,7 l je 100 Kilometer |
CO2-Ausstoß: | 149 g/km |
Kraftübertragung: | 8-Gang-Automatik, Heckantrieb |
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.01.2016 aktualisiert am 24.03.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum