Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Ärger über einen Mangel am Fahrzeug verraucht schnell, wenn sich der Autohersteller kulant zeigt und die Kosten für die Reparatur übernimmt. Ausgerechnet aber die deutschen Marken haben in den Augen der Autofahrer in dieser Hinsicht Defizite. Schlechte Noten bei einer Kundenbefragung des ADAC erhielten Mercedes-Benz, Volkswagen und Audi.
Zufrieden sind die Autofahrer dagegen mit dem Kulanzverhalten der japanischen Hersteller. Die besten Noten erhielten Subaru und Toyota. Auch Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan und Suzuki schnitten bei der Befragung gut ab. Einziger deutscher Hersteller in der Kulanz-Spitzengruppe ist Porsche.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 08.06.2006 aktualisiert am 08.06.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.