Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Eines von fünf neuen Ford-Fahrzeugen, die im ersten Halbjahr 2014 europaweit verkauft wurden, ist mit dem 1,0-Liter-Ecoboost-Motor ausgestattet. Bei den Modellen Focus und Fiesta entschieden sich sogar ein Drittel aller Käufer für das Triebwerk. In Deutschland entschieden sich im ersten Halbjahr 29 Prozent aller Fiesta- und 41 Prozent aller Focus-Käufer für den Dreizylinder.
In Europa wurden im ersten Halbjahr 47 Prozent aller B-Max-Modelle mit dem 1,0-Liter-Aggregat verkauft sowie 33 Prozent der Focus-Modelle und 30 Prozent aller Fiesta. Insgesamt wurden von Januar bis Juni 2014 europaweit 120 000 Ford-Neufahrzeuge mit dem Antrieb zugelassen.
Aktuell sind je nach Fahrzeugmodell und Kundenwunsch zwei verschiedene Ausführungen des 1,0-Liter-Ecoboost-Motors im Einsatz – eine Variante mit 74 kW / 100 PS sowie eine Version mit 92 kW / 125 PS. Im Verlauf des Jahres wird außerdem der neue Fiesta Sport mit der 103 kW / 140 PS starken Version des 1,0-Liter-Ecoboost-Motor im Handel erhältlich sein.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 12.08.2014 aktualisiert am 12.08.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.