Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Für das Gewinnspiel zur Fußball-WM „Jedes Tor ein Kia“ hat Kia Motors Deutschland den Startschuss gegeben. Der Autohersteller, einer der Hauptsponsoren der Fußball WM 2010, „vergoldet“ jedes WM-Tor der deutschen Nationalmannschaft mit einem Kia Soul.
Wie groß am Ende die verloste Fahrzeugflotte sein wird, entscheiden also die Fußballkünstler von Joachim Löw mit ihren Treffern. Eigentore und Tore im Elfmeterschießen von dieser Wertung allerdings ausgenommen. Die Verlosung findet nach Abschluss der WM statt.
Begleitet wird das Gewinnspiel von einer breiten Werbekampagne. Radiospots auf mehr als 50 Sendern und während der WM auch in Fernsehspots in den Halbzeitpausen zahlreicher Spiele sowie im Internet (www.kia.de bzw. www.bild.de) wird zur Teilnahme an dem Spiel eingeladen. Teilnahmekarten gibt es ausschließlich bei den Kia-Partnern, die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Online-Teilnahme ist nicht möglich. Das Gewinnspiel, am 12. Mai gestartet, läuft bis zum 11. Juli dieses Jahres.
Mit diesem „sportlichen“ Spiel will Kia seine Affinität zum Fußball und zur Fußballbegeisterung unterstreichen, erklärt der Marketingleiter von Kia Deutschland, Göran Tamm. So soll die ungewöhnliche und spannende Konzeption des Hauptgewinns perfekt zum Kia Soul passen, dem unkonventionellen Crossover, dessen Design bereits preisgekrönt wurde.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 14.05.2010 aktualisiert am 14.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.