Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jeep
Der neue Jeep Cherokee bewahrt sein legendäres 4×4-Erbe und bietet den Kunden gleichzeitig mehr Fahrkomfort und Annehmlichkeiten als alle seine Vorgänger. Was sein unverwüstliches, [foto id=“42894″ size=“small“ position=“left“]klassisches Jeep-Karosseriedesign verspricht, hält das serienmäßige neue Vierradantriebssystem Selec-Trac II.
Es ist ein permanentes, aktives, bedarfsgesteuertes System, das das Durchdrehen der Räder gewissermaßen vorwegnimmt, es so verhindert, bevor der Fall eintritt.
Die bewährte Jeep Geländegängigkeit, kombinbiert mit einer umfangreicheren Serienausstattung und einigen spezifischen Komponenten und Technologien, macht Cherokee-Fahren in der Stadt ebenso zum Vergnügen wie im Dschungel.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaautomatik, eine neigungsverstellbare Lenksäule, anklappbare und elektrisch beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber mit Komfortschaltung auf der Fahrerseite, Radio, Nebelscheinwerfer und Leichtmetallräder.
Das von Jeep entwickelte System Hill Descent Control steht allen neuen Cherokee mit [foto id=“42896″ size=“small“ position=“left“]Automatikgetriebe zur Verfügung. Jeep Hill Descent Control im Cherokee arbeitet in der Position 4WD Low und erleichtert steile Abfahrten, indem das System die Geschwindigkeit präziser und gleichmäßiger begrenzt als das mit manuellem Bremseneingriff möglich wäre.
Das Hill Start Assist System ist ebenfalls neu für den Jeep Cherokee und in allen Modellen serienmäßig. Es gibt dem Fahrer Zeit für den Wechsel vom Brems- auf das Gaspedal, damit er auch am Hang problemlos anfahren kann.
Weiter auf Seite 2: Interieur, Aggregat, Preisstruktur
{PAGE}
[foto id=“42897″ size=“full“]
Im Innenraum geht das neue Design einher mit verbessertem Komfort, neuen Ideen für Lade- und Stauraum sowie weiteren Innovationen. Eine von ihnen ist das völlig neue und im [foto id=“42898″ size=“small“ position=“left“]Segment einzigartige Sky Slider-Stoff-Faltdach, das dem Jeep Cherokee-Käufer ein Open-Air-Erlebnis ermöglicht. Es lässt sich bequem und einfach per Wahlschalter in nahezu jede beliebige Position bewegen, wobei es sich ganz nach Wunsch entweder vorne oder hinten öffnet.
Im Jeep Cherokee arbeitet ein wirtschaftlicher und kraftvoller 2,8 Liter-Common-Rail-Turbodiesel. Der moderne Direkteinspritzer mit variabler Turboladergeometrie (VTG) und vier Ventilen pro Zylinder leistet 130 kW (177 PS) bei 3.800 U/min und überzeugt mit schnellem Ansprechverhalten. Mit diesem Motor und dem Fünfgang-Automatikgetriebe erreicht [foto id=“42899″ size=“small“ position=“right“]der Cherokee das klassenbeste Drehmoment von 460 Nm bei 2.000 U/min, die klassenbeste Anhängelast von bis zu 2.800 Kilogramm und eine Reichweite von bis zu 745 Kilometern.
Der Einstiegspreis für den Jeep Cherokee in der Ausstattung Sport mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe beträgt 31.990,00 EUR. Die Ausstattungsvariante Limited mit Fünfstufen-Automatikgetriebe kostet 35.490,00 EUR, das Topmodell Limited Exclusive mit Leder-Ausstattung 38.490,00 EUR.
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 05.09.2008 aktualisiert am 05.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.