Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jeep Cherokee
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jeep
Die Off-Road-Fähigkeiten konnten wir bei einer Testfahrt am Ätna mit dem Cherokee 3,2 V6 Trailhawk erleben. Das 200 kW / 272 PS starke Triebwerk erreicht sein bulliges Drehmoment von 315 Newtonmeter bei 4.300 Umdrehungen pro Minute. Schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl legt sich der Motor mächtig ins Zeug, wobei das üppige Drehmoment für ausgeprägte Elastizität und einen kräftigen Antritt sorgt. Dabei arbeitet der Motor zwar nicht unhörbar, aber recht kultiviert und vibrationsarm.
Von null auf Tempo 100 benötigt der allradgetrieben Cherokee mit Neun-Stufen-Automatik 8,4 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h. Beide Werte sind im Gelände natürlich unerheblich. Die Trailhawk-Versionen bieten im Vergleich zu den anderen Cherokee-Ausstattungslinien einen erheblich größeren Böschungswinkel, der vorn 29,9 Grand und hinten 32,1 Grad beträgt. Außerdem hat der Trailhawk serienmäßig eine Hinterachs-Diffenzialsperre an Bord. Mit seinem automatischen Allradantrieb, Untersetzungsgetriebe und der Hinterachssperre ist man mit dem Jeep stets souverän im Gelände unterwegs.
Länge x Breite x Höhe (m): | 4,63 x 1,90 x 1,72 |
Motor: | V6 Benziner, 3.239 ccm |
Leistung: | 200 kW / 272 PS bei 6.500 U/min |
Max. Drehmoment: | 315 Nm bei 4.300 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 180 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 8,4 Sek. |
Verbrauch (nach EU-Norm): | 9,6 Liter |
CO2-Emissionen: | 223 g/km |
Leergewicht / Zuladung: | 2.036 kg / 459 kg |
Kofferraumvolumen: | max. 1.267 l |
Wendekreis: | 12 m |
Basispreis: | 48.000 Euro |
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 14.12.2015 aktualisiert am 15.12.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.